Über mich

                                                                                                               Bild:privat

 

 

In Reutlingen wurde ich geboren und entstamme einer alten Ärzte- und Wissenschaftlerfamilie. Bereits in jungen Jahren weckte meine Großmutter mein Interesse an der Pflanzenheilkunde. Sie selber hatte von ihrem Vater, welcher Professor für Botanik an der Universität Hohenheim war, einen großen Wissensschatz vermittelt bekommen.

 

Mein Weg führte mich jedoch erstmal recht unorthodox zu einem Studium der Wirtschafts-wissenschaften und einer Tätigkeit in der Industrie. Ein Arbeitsaufenthalt in Ostasien sowie Reisen durch Japan und Sibirien, ließen mich tief in die fernöstliche Philosophie eintauchen.

 

Aufgrund einer schweren Erkrankung wurde ich jedoch von heute auf morgen gezwungen meine Arbeit aufzugeben und mich ganz auf meine Genesung zu konzentrieren. In dieser schwierigen Zeit brachte mir die Naturheilkunde schließlich die langersehnte Heilung.

 

Dieses einschneidende Erlebnis hatte mich bewogen endlich meinen Traum zu verwirklichen und Heilpraktikerin zu werden. Ich absolvierte eine 3-jährige Ausbildung an der "Heilpraktikerschule Dr. Ulla Eckert" in Tübingen, einer hervorragenden und erfahrenen Ärztin. Zusätzlich habe ich mehrere Jahre  bei  HP Andrea Huber in Tübingen hospitiert.

 

Die Prüfung habe ich am Gesundheitamt Tübingen mit Erfolg abgelegt.

 

 

Mein Profil

 

  • Seminare zur Bioresonanztherapie bei Martin Keymer, Alan E. Baklayan und der Firma Regumed
  • Seminareihe "Neue Punktuelle Schmerz- und Organtherapie nach Rudolf Siener" bei Michael Münch. 
  • Basisseminar Balancierte Ohrakupunktur nach Sebert
  • Kurse zur Augendiagnose bei Stephan Lück an der HP Akademie Baden-Württemberg
  • Kurse zur Dunkelfeld-Mikroskopie bei Günter Weigel und im Heilzentrum Scheller
  • Seminarreihe Hormontherapien bei Elisabeth Buchner an der HP Akademie Baden-Württemberg
  • Seminare zur Regenaplex-Therapie (Komplex-Homöopathie) und Spagyrik
  • Ausbildung in der Aurachirugie bei Matthias Künlen 
  • Seminare zur Arbeit mit Lichtphotonen bei Renzo Celanie
  • Seminare zur Horvy-Enzym-Therapie
  • Homöopathieseminare bei Manfred Nistl
  • Kurse 1-8 medizinisch-therapeutische Kinesiologie (Methode: Matrix-in-Balance nach K. Wienert) bei Franziska Rief

 

Sonstiges:

 

- Regelmäßiger Besuch von Kongressen und Teilnahme an Online-Seminaren 

 

Mitgliedschaften:

 

- Internationaler Medizinischer Arbeitskreis BICOM Bioresonanzmethode

 

- Netzwerk "Hormon-Selbsthilfe"

 

- Fachverband deutscher Heilpraktiker e.V.

 

                    🌼 ☡ 🌻 

 

 

 

...und was ich sonst noch so mache:

 

In meiner Freizeit bin ich gerne zu Fuß oder mit dem Fahrrad im Schwarzwald unterwegs um immer wieder neue Ecken zu entdecken und die wunderschöne Natur mit allen Sinnen zu spüren. Auch fotografiere ich gerne und meine Blumenbilder waren 2021 im Kurhaus in Freiamt ausgestellt. Schließlich spiele ich Akkordeon und praktiziere regelmäßig das Shotokan-Karate

(4. Kyu), welches mir hilft mich zu zentrieren und in meiner Mitte zu sein.  

 

Erwachen (Foto: Angele Vogel)

Kontakt:

Beispielstraße 1

12345 Musterstadt

Tel: 123 45 67

Fax: 234 67 89

Mail: muster@muster.de